Béatrice Heller

 

Kontaktdaten

Mobiltelefon 079 426 29 55

mail@beatriceheller.ch

 

Berufliche Qualifikationen

Dipl. psychologische Beraterin pca.acp

Time To Think® - Coach, Facilitator und Teacher

Zertifizierte MBSR-Lehrerin und -Ausbildnerin


You matter!

Aus einer Grossfamilie stammend mit prägender Kommunikationskultur, als Mutter zweier erwachsenen Töchter und in meinem beruflichen Tätigkeitsgebiet war und ist es mir ein zentrales Anliegen, meinen Gesprächspartner*innen mit einer inneren Haltung von «you matter» zu begegnen.

 

Ich schätze und geniesse das eigenständige, relevante und unabhängige Denken meiner Denkpartner*innen. Es inspiriert mich, wenn die Beteiligten sich überraschen lassen von Grenzen sprengenden Gedanken, die sich plötzlich einfach richtig und wahr anfühlen. Es ist kraftvoll zu erleben, wie Entdeckungen hinsichtlich unwahrer Annahmen, die das Denken, Fühlen, Handeln beeinflussen, aufhorchen lassen.

 

Und ich bin glücklich, wenn Menschen diese blockierenden Annahmen selbst entdecken und mit glaubhaften und wahren Annahmen ersetzen. Und ich bin überzeugt, dass Ihr befreites Denken weitergeht, auch nach unserem Zusammensein. 

 

 

 

 

Time To Think® 

Zertifizierter Coach, Facilitator und Lehrerin für Thinking Partnership-Kurse, «Time To Think», London

nach Nancy Kline

 

Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR)

Zertifizierte Lehrerin für Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR), 

der University of Massachusetts, «Center for Mindfulness», USA (mit Jon Kabat-Zinn, Saki Santorelli, Florence Meleo-Meyer, Melissa Blacker). 

 

«Interpersonelle Achtsamkeit» (IMP)

Zertifizierte Lehrerin für das «Interpersonal Mindfulness Program» (IMP), Metta-Org/CFM Massachussetts

 

CFM Zentrum für Achtsamkeit, Zürich

Mitbegründerin des CFM CenterForMindfulness.ch in Zürich (2009)

 

Psychologische Beraterin pca.acp

Ausbildung zur «Personzentrierten Beraterin pca.acp» nach Carl Rogers (2000 – 2006), Schweizerische Gesellschaft für den Personzentrierten Ansatz in Psychotherapie, Beratung und Kommunikation, Zürich. Weiterbildungen in «Focusing»

 

Meditationspraxis

45-jährige Meditationserfahrung und Studium der buddhistischen Psychologie seit 1995.